Deutsche Tastatur nach Upgrade

Hallo,

ich benutze Debian-Unstable und hatte eigentlich alles korrekt
eingerichtet. Sowohl in der Konsole als auch in X hatte ich sowohl meine
deutschen Umlaute, das gewohnte Verhalten der Akzenttasten als auch das
Euro-Symbol.

Vor ca. 1 Woche hab ich dann ein apt-get update && apt-get upgrade
durchgeführt. Dann war nicht mehr viel davon übrig. Auch das
Pipe-Zeichen in der Konsole lief erst mal nicht mehr (sehr nervig).

Mein X-Problem konnte ich nun durch einen xf86cfg-Durchlauf retten,
anscheinend fehlte eine Tastaturdatei nach dem Update.

Aber in einer reinen Text-Konsole geht's leider immer noch nicht.

"dpkg-reconfigure locales" hab ich durchgeführt und de_DE@euro
ISO-8859-15 und de_DE.UTF-8@euro UTF-8 angewählt. Als Standard wähle ich
dann de_DE@euro an. Scheint soweit auch alles brav zu funktionieren.
Aber auch auf nach Ausloggen / Einloggen erscheint auf der Konsole bei
der Eingabe von öäüß folgendes: []@\

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Auch die Hinweise von
http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/ch-sysconfig.htm#s-umlauts
halten leider nicht weiter.

MFG

Andreas