SPARC1000 und Debian3.0

Hallo!

Bin sehr günstig an ein paar Ultra1 und an einen SparcServer1000 mit
Sparc Storage Array gekommen. Installation auf der Ultra war absolut
problemlos, das auf der Sparc1000 war schon etwas heftiger;-)
Jemand ohne Kenntnisse bringt so einen Hobel nicht zum laufen.

Wie auch immer, die Kiste bootet jetzt ohne Fehler und läuft soweit.

Was ich bis jetzt nicht geschafft habe, das ist das SSA zum laufen zu
bringen. Das Teil ist per Glasfaser an der Sparc1000 angeschlossen.
Wenn ich Treiber laden will wird das zum Teil auch getan:

Ein
modprobe  pluto

läd zusätzlich die Module soc.o und fc4.o nach. Dabei wird das laden
vom modul pluto.o mit Fehlermeldungen abgebrochen:

 sparc1000:/lib/modules/2.2.22# modprobe pluto
/lib/modules/2.2.22/scsi/pluto.o: init_module: Device or resource
busy
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters,
including invalid IO or IRQ parameters
/lib/modules/2.2.22/scsi/pluto.o: insmod
/lib/modules/2.2.22/scsi/pluto.o failed
/lib/modules/2.2.22/scsi/pluto.o: insmod pluto failed

Danach sind nur die Module soc.o und fc4.o geladen, im Display vom
SSA wird dann auch plötzlich ein Link angezeigt. Leider ist das dann
auch alles. Wenn man die beiden Module wieder entladen will, frist
sich die Mühle fest.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und hat einen Rat für mich?
Oder einen Hinweis?
Oder einen Link?
Oder sonst irgend etwas;-)

Ich würde mich sehr freuen. Das Teil ist sauschwer und ich möchte es
nicht umsonst nach hause getragen haben;-))

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum