Re: procmail verschickt nur lokal

On Sun, Mar 09, 2003 at 05:57:51PM +0100, Frank Niedermann wrote:

Wieso belaesst Du dieses Thema nicht im Ursprungs-Thread?

> wenn ich per procmail eine eMail mit besonderem
> Subject an eine externe Adresse weiterleiten lasse
> kommt diese Mail nie an (auch keine Fehlermeldung).

Funktioniert das Address Rewriting fuer den entsprechenden Account?
Wenn nicht, dann landet vermutlich auch ein Bounce des Smarthosts im
Nirwana.

> Mit lokalen Adressen (im LAN bzw. auf dem gleichen
> Server) funktioniert es problemlos.
>
> Das exim-Logfile sieht auch okay aus (den gleichen
> Eintrag wenn ich eine Mail von Hand verschicke).
>
> Ist das ein procmail Problem oder werden die weiter-
> geleiteten Mails irgendwo gefiltert (T-Online SMTP-
> Relay)?

Glaube ich weniger.
Schau noch mal nach, was procmail und exim mit den entsprechenden
Mails veranstalten.
Dazu in der ~/.procmailrc VERBOSE=yes setzen und das Procmail-Logfile
im Auge behalten.

Gruss,
Christian

--