Re: xconfig Fehler

* Kai Timmer <kaitimmer@web.de> [030306 11:11]:

> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: Client is not authorized to connect to Server

Ich vermute, dass dein Client-Programm darf nichts auf dem X-Server darstellen. Du hast
mehrere Möglichkeiten:

1. statt "make xconfig" "make menuconfig" verwenden, damit kannst du
auch deinen Kernel konfigurieren, löst aber nicht das Problem.
2. Mit "xhost +local:" allen Leuten, die auf deinen Rechner zugreifen
können, auf praktisch alles, was mit X zu tun zuzugreifen.
Dadurch kann root sein "xconfig" auf deinem Bildschirm ausgeben, und
jemand, der sich bei dir eingeloggt hat, z.B. deine Tastatureingaben
mitprotokollieren
3. Dich "ssh -X root@localhost" einloggen und ssh alle Sachen von X
behandeln zu lassen. Funktioniert, ist sicher, und bei einem Standalone
Rechner ein ziemlicher overkill ;)
4. Gibts bestimmt auch noch, ist mir aber entfalen.

cu
Alex

--
PGP key on demand, mailto:alexander@schmehl.info with subject "get pgp-key"