Opera und eine Lösung

Hallo Leute!

Nachdem ich selber für einen check opera brauchte, hier ein Lösung
(Idee kam  mittels strace opera).

Ich habe in /etc/fonts/fonts.conf diverse Zeilen für arabische,
chinesische und koreanische Fonts stehen, nämich
                <family>Kochi Mincho</family>
                <family>AR PL SungtiL GB</family>
                <family>AR PL Mingti2L Big5</family>
                <family>Baekmuk Batang</family>
                <family>SimSun</family>
Ich habe alle Zeilen mit so was rausgehaut und schwuppdiwupp startet der
static opera browser (und den habe ich installiert). Die Änderungen
werden zwar sicher bei der Installation der nächsten Version von
fontconfig weg sein, aber vielleicht hat sich bis dahin auch noch eine
andere Lösung gefunden.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
MALIBU (n.)
The height by which the top of a wave exceeds the height to which you
have rolled up your trousers.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff