Re: Netzauslastung

am  Wed, dem 05.03.2003, um 18:07:32 +0100 mailte Markus Hansen folgendes:
> Wir haben 4 PC's an einem Server,
> der Server ist unter anderem das Gateway für das Internet.
> Mit was für einem Programm kann ich auf dem Server Feststellen,
> Welcher PC zu welchem Anteil auf das Internet zugraift? (z.B. kB/Tag Monat,
> oder so)

Du könntest mit iptables auch den Traffic erfassen. Ntop, mrtg sollten
weitere Kandidaten sein, Erfahrung habe ich da aber nicht mit.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei