Re: Zaurus per USB

* Burkhard Schilling <Pansen@gmx.de> wrote:

> ja, habe ich gemacht aber laut /var/log/messages wollte mir der Hotplug-
> Manager immer ein neues eth1 andrehen mit dem Modul CDEther. und das hat
> nicht funktioniert

Wenn ich meinen Zaurus ins Cradle stecke, wird ein neues Device usb0
aktiviert, und dem dann anhand des entsprechenden Eintrags aus der
interfaces Datei IP Adresse, Netzmaske, etc zugewiesen.

> usbnet bietet mir modconf für meinen Standard Kernel 2.4.20-686 an.  Kann ich
> das verwenden?

Vermutlich nicht. Auch in Kerneln vor 2.4.21-pre1 gab es usbnet, aber
diese haben den Zaurus nicht unterstuetzt.

> Wenn ja, wie? Ich habe es einfach mal so versucht, ohne Ergebnis.

Im Archiv der Linux Kernel Mailingliste solltest du den Patch fuer
2.4.20 finden. Notfalls habe ich ihn auch noch hier auf Platte liegen.

> $ diff /usr/src/linux/.config /boot/config-2.4.20-686
> 1904c1904
> < # CONFIG_USB_CDCETHER is not set
> ---
> 1906,1910d1905
> < CONFIG_USB_USBDNET=m
> < CONFIG_USB_USBDNET_VENDOR=04dd
> < CONFIG_USB_USBDNET_PRODUCT=8004
> < CONFIG_USB_USBDNET_CLASS=0000
> < CONFIG_USB_USBDNET_SUBCLASS=0000
> 1941d1935
> < # CONFIG_USB_SERIAL_SAFE is not set
>
> Hm, vielleicht ist die Config, die mit dem kernel-image-2.4.20-686 mitkam
> nicht korrekt.

Moeglich, versuch doch spasseshalber Mal einen Kernel mit der
unveraenderten Konfiguration zu bauen.