Benutzung der Debconf Übersetzungen vom DDTP

Hallo

Wir haben z.Z. ja nicht gerade wenige Debconf Templates ins Deutsche
übersetzt. Nur leider benutzen einige Package Maintainer dies nicht oder
lassen sich lange Zeit...

Daher haben wir nach einen alternativen Weg gesucht und wohl auch einen
gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust diesen mal
auszuprobieren...

1.) von http://ddtp.debian.org/debconf/template_unstable/debconf-de.dat.new
    eine Datein mit allen deutschen Übersetzungen downloaden

2.) in der /etc/debconf.config ändern, das etwa folgendes dort steht:
|Name: templatedb_debconf
|Driver: File
|Mode: 644
|Filename: /var/cache/debconf/templates.dat
|
|Name: templatedb_de
|Driver: File
|Mode: 644
|Filename: /var/cache/debconf/debconf-de.dat.new
|Readonly: true
|Required: false
|
|Name: templatedb
|Driver: Stack
|Stack: templatedb_debconf, templatedb_de

3.) Das war es schon... debconf sollte jetzt für fast alle Pakete
    deutsch sprechen...

Bitte Erfahrungen/Meinungen dazu an mich oder an die Liste.

Ich wollte vielleicht ein debconf-l10n-de.deb erzeugen, der diese
Schritte automatisch macht und damit sollte dann ein deutsches debconf
System mit einen einfachen 'apt-get install' möglich sein. Meinungen?

Natürlich kann man wie immer selber bei der Übersetzung helfen. Dazu
einfach eine Mail an debconf@ddtp.debian.org mit dem subject 'GET 1 de'
senden.

PS: für die Leute die es noch nicht bemerkt haben: der ddts sollte
    wieder ohne Probleme laufen. Die letzten großen Bugs sind wohl
    hoffentlich heraus...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Der Informationsgehalt einer Website verhält sich umgekehrt proportional