Einige Fragen zu gtkrc (GTK 2)

Hallo Liste,

Da mir kein GTK2-Theme so wirklich gefiel (die schönen waren viel zu
verspielt und die schlichten waren mir doch etwas zu schlicht) und ich
mal etwas damit herumspielen wollte, erstellte ich heute nachmittag mal
meinen ersten Theme. Er soll im Groben etwa aussehen, wie die
zahlreichen Aqua-Themes, aber auch benutzbar sein für einen an Win-GUI's
gewöhnten Menschen (also nicht Luna usw.).

Ich habe mir mal eine bestehendes gtkrc vorgenommen und da mal etwas an
den Farben herumgeschraubt um zu bestimmen für was die einzelenen Dinge
denn gut sind (kennt jemand eine gute Doku ich habe nur
http://developer.gnome.org/doc/API/gtk/gtk-resource-files.html
gefunden).

Jetzt habe ich aber beim besten Willen nicht herausgefunden für was die
Folgenden Einstellungen sind, kann mir villeicht jemand sagen wozu die
sind, und mir vielleicht auch noch ein kleines Beispiel dafür geben
(z.B. klicke im Nautilus auf ein Icon und mache dies und das und dann
siehst du es)?

fg[INSENSITIVE]
bg[INSENSITIVE]
base[INSENSITIVE]
base[PRELIGHT]
tex[INSENSITIVE]
text[PRELIGHT]

Ich weiss auch das das vielleicht nicht die Mailingliste ist um so etwas
zu diskutieren, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

Ich habe diese Eigenschaften jetzt einfach einmal offen gelassen, würde
mich aber schon noch wundernehmen, wozu sie sind.

Mein Theme funktioniert eigentlich schon ziemlich gut, ich habe aber
noch einige Dinge die mir nicht gefallen:

1. Die Tabs- und Notebook-Dinge, wie definiere ich dafür einen eigenen
Stil, der dann aber nicht auf die  normalen Buttons angewandt wird?

2. Dasselbe möchte ich auch für die Taskbar-Items machen, das wird aber
kaum funktionieren, oder? das sind normale Buttons, nicht?

3. In einer Listbox wird, wenn ich etwas darin herumhantiere immer als
Hintergrund bg_pixmap[SELECTED] angezeigt, das sieht ziemlich unschön
aus, wie definiere ich für die Listboxs und TreeView einen eigenen Stil?

Das sind schon ziemlich viele Fragen, tut mir leid, ich kam leider
einfach nicht dahinter, wie ich das am Besten mache...

Im Anhang findet ihr noch den erwähnten Theme.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe beim erstellen meines
Traum-Desktops :-)

Grüsse Patrick