Re: cd-brennen als normaler user

Am Donnerstag, 27. Februar 2003 08:56 schrieb Thomas Ulrich Nockmann:

> Hallo,
>
> siehe z.B.
>
> http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/06/082-korner/ktools/K-tools-30-5.html

Der Tipp ist gut, aber leider nicht perfekt ;)
Hier hilft dann doch das gute alte suse-Handbuch weiter:
chown root:cdruser /usr/bin/cdrecord
chmod 4710 /usr/bin/cdrecord
dito für cdrdao, cdparanoia, cdda2wav, mkisofs und readcd,
schon steht dem brennen auch mit Xcdroast und konsole nichts mehr im
Weg. Wobei die Gruppe nicht cdruser heißen muss, du aber in jedem
Fall Mitglied sein musst.

Bis denn dann
Udo

--
Guten Appetit! -
Tage gibt es, da fühlt sich das Leben an,