pppstatus arbeitet mit isdn und dsl nicht so richtig

Hallo,

Einem Freund von mir plagt folgendes Problem:
Beim ihm läuft dsl über pppoe. Die Verbindung kontrolliert er mit
pppstatus.
Bisher lief soweit alles einwandfrei. Jetzt hat er sich eine Sedlbauer
ISDN-Karte eingebaut und die ISDN-Treiber installiert. Seitdem
funktioniert pppstatus nicht mehr richtig.
Wenn pppstatus läuft und die dsl-Verbingung wird getrennt und wieder neu
aufgebaut, wird bei pppstatus die IP nicht mehr aktualisiert.
Dazu muß pppstatus beendet und neu gestartet werden.
Werden die isdnutils mit "/etc/init.d/isdnutils stop" abgeschaltet
funktioniert es wieder wie es soll.

Momentan habe ich keinen Plan wo ich ansetzen soll, um den Fehler zu
beheben.

Danke für Eure Tips.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

PS: pppstatus -v  ergibt PPPStatus v0.4.2 - Gabriel Montenegro
System: Debian woody 3.0 auf aktuellem Stand.