Problem mit Paketverwaltung

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit der Paketverwaltung, was ich irgendwie nicht verstehe.

Hier läuft debian sid.

Ich habe aus den Source dasn Programm kino neu compiliert (./configure, make) und dann mit checkinstall ein Paket gebaut und installiert.

Das hatte ich bereits mit mplayer so gemacht und das hat gut geklappt.

Jedenfalls möchte apt-get nun bei 'apt-get upgrade' das kino noch aus dem normalen Quellen (halt die sid version) zu installieren.

Nur dann habe ich das Programm zwei mal auf der Platte.

Wie kann das? Was kann man dagegen machen?

--
bis dann
 joerg arlandt