Re: Welche Pakete brauche ich für kde 3.1?

Holger Macht <holger.macht@web.de> wrote:
> welche Pakete brauche ich alle, damit ich das kde 3.1 zum Laufen
> bekomme?

Das ist davon abhängig, welche Pakete bei Dir alle installiert sind.
Eigentlich sollte apt die Abhängigkeiten automatisch auflösen.

> Welche Verzeichnisse sind unbedingt erforderlich von
> http://download.kde.org/stable/3.1/Debian/dists/stable/main/binary-i386/?
> Wie installiere ich dann am besten?

Welche Version verwendest Du? Ich vermute mal Woody, richtig?

Bei mir hat es gereicht, folgende Zeile in die sources.list zu
übernehmen:
deb http://download.us.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian/ woody main

Dann noch ein
apt-get update
apt-get upgrade
und die dort unter "kept back" genannten KDE-Pakete gezielt mit
apt-get install paket1 paket2 ...
installieren.

> Habe zwar bei meiner SuSE schon auf 3.1 upgedatet, doch bei Debian ist
> doch alles etwas anders.

Stimmt, meist etwas einfacher ;-)

HTH,

Michael