HP-Office-Jet mit hpoj einrichten

Neben mir steht hier ein HP-OfficeJet-G85. Das ist ein All-in-One-Gerät (Drucker/Kopierer/Fax/Scanner). Das Drucken (mit CUPS) hat keine Probleme bereitet, aber um auch scannen zu können, möchte ich das Paket hpoj [1] mit Hilfe der Dokumentation [2] einrichten.(Ich benutze woody mit dem dazugehörigen hpoj-Paket.) Der OfficeJet liegt am Parallelport, OnBoardParallelPort ist 378, Modus Bidirektional und IRQ 7.

Ich habe die beiden Zeilen in der ptal-start.conf auskommentiert und die obigen Sachen im BIOS eingestellt und ptal-init restart ausgeführt. Ein Aufruf von ptal-devid (siehe [2]) bringt jedoch folgendes zu Tage:

debian:/etc# ptal-devid mcl:par:0
ptalProviderLookup(name=<mcl:par:0>): provider not found!
ptalDeviceOpen(dev=mcl:par:0) failed!

Ich kann mit der Fehlermeldung wenig anfangen bzw. weiß nicht, wo der Fehler sein könnte, und hoffe, dass mir Jemand hier weiterhelfen kann.

Jens

[1] http://hpoj.sourceforge.net/ bzw.
    http://packages.debian.org/stable/utils/hpoj.html
[2] http://hpoj.sourceforge.net/hpoj-0.8/doc/setup-connect.html