Re: Wechsel von REd Hat auf Debian

Danke, das ist mehr so die Art von Info, die ich suche.

Am Samstag, 22. Februar 2003 08:17 schrieben Sie - you wrote:
> Am Sam, 2003-02-22 um 07.34 schrieb Dr. Martinus:
> Falls Du Deine komplette Systemkonfiguration übernehmen möchtest,
> sieht es wohl schlecht aus. Für einzelne Dienste und Programme
> wirst Du wohl die Konfigurationsdateien überhnemen können, dann
> solltest Du aber auch darauf achten, dass sie in etwa die gleiche
> Versionsnummer habe und ob es Konfigurationsveränderungen durch
> neuere Version gab, um die Konfiguration eventuell dann anzupassen.

Gibt es irgendwo eine Liste? Wie finde ich die Versionen heraus? Ich
habe KDE 3.1 installiert, das ist in Debian wohl noch nicht mit
dabei. Wie kann ich damit umgehen? Muss ich davon ausgehen, dass
Debian bei einer Installation einfach überschreibt, ohne zu fragen?

> Solltest Du "nur" einen einfachen Desktop-Rechner haben, so dürfte
> die komplette Neuinstallation und Neukonfiguration der einfachste
> Weg sein. Vorallem da es für viele Pakete ein Debian-eigenes
> Konfigurationssystem, debconf, gibt.

Mein home Verzeichnis ist unglücklicherweise auf der gleichen
Partition wie das System (jeder hat mal angefangen). Schön dumm - das
müsste ich erst woanders hin befördern, bevor ich ganz von vorn
anfangen kann.

Noch eine Frage: Könnte ich denn z.B. KDE 3.1 auf Debian woody
installieren? Wäre das sehr kompliziert?

--
Dr. Martinus
linux@drmartinus.de