Re: IP-Adresse von Zyxel-Router abfragen

Hallo,

> Hi Patrick,
>
> ich habe mir für einen NetScreen-Router einmal selbst geschrieben.
> Folgendes ist dabei herausgekommen:

Vielen Dank für das Script, hat mich schon ziemlich viel weitergebracht,
habe aber noch eine Frage und zwar bin ich leider noch nicht so erfahren
mit awk, sed und besonders mit Reg Expressions.... Jetzt würde ich gerne
von einem String das letzte Zeichen löschen (es ist ein Punkt), aber
sed -e 's¦\..*$¦¦' geht leider nicht, da es mir so natürlich nach dem
ersten IP-Block alles abschneidet, also meine Frage: wie lösche ich das
letzte Zeichen eines Strings?

Vielen Dank und Grüsse Patrick