Re: ISDN fuer autom. Einwahl konfigurieren

On 21.Feb 2003 - 03:15:10, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> kann man das ISDN mit den untenstehenden Befehlen so konfigurieren, dass
> ich wenn ich von $OUTNUM anrufe und auflege der Rechner automatisch
> $ISPNUM anwaehlt und damit meinen ISP?
>
> isdnctrl addphone ippp0 in $OUTNUM
> isdnctrl addphone ippp0 out $ISPNUM
> isdnctrl callback ippp0 in
> isdnctrl cbdelay ippp0 10
> isdnctrl ihup ippp0 on
> isdnctrl cbhup ippp0 on
>
> Ich frage nur weil ich das momentan nicht testen kann und nur schonmal
> wissen wollte ob sowas ueberhaupt geht?

Leider gehts so einfach wohl nicht :(

Weiß denn jemand wie ich es hinbekomme, dass sobald ich mit nem Tel.
meine "ISDN-Karte" (bzw. deren MSN) anrufe, Linux auflegt und dann
seinerseits meinen ISP anwählt?

Andreas

--
Mathematiker sterben nicht, sie verlieren nur einige ihrer Funktionen!