Re: Problem mit cyrus21 und Sieve

Am Donnerstag, 20. Februar 2003 21:34 schrieb Manu:
> Wenn ich allerdings "cyradm localhost" starten will, bekomme ich lange Zeit
> gar nichts, wenn ich dann aber ein paar Tasten drücke, bekomme ich
> folgendes angezeigt:
>
> pücyradm: cannot authenticate to server as user cyrus
> Password: Bus error
Deine Kiste hat ganz sicher keine Hardwareprobleme? Wenn ich bei einer Kiste
Zweifel habe, dann lasse ich eine paar mal testhalber einen Kernel
kompilieren. Zur Not hilft auch der Speichertest vom CT (www.heise.de/ct).

> So, in meiner imap.conf steht cyrus als Admin drin und der Account ist mit
> saslpasswd2 angelegt. Leider kann ich ohne den cyradm keine Mails per Sieve
Hast Du vielleicht schon gemacht : Ich würde sicherheitshalber dem User cyrus
nochmal das Passwort neu eingetragen.

> zustellen, da ich nicht die Rechte auf die Ordner vergeben kann. Echt
> nervig.
Hast Du schon mal probiert im cyradm Deinen normalen Benutzernamen samt
Passwort anzugeben? Vermutlich solltest Du doch für Deinen Bereich im Cyrus
die Rechte haben, um auch den Sieve drauf zugreifen lassen zu können.

> Was auch sehr komisch ist, ich habe mir "websieve" installiert, das
> ist ein Skript von www.freshmeat.net, mit dem ich online Regeln erstellen
> kann. Wenn ich mich dort mit meinem Email-Account anmelden will, dann
> bekomme ich folgenden Error:
>
> Login Error
> There was an error in login you to the server. Please click HERE and try
> again.
> System Error: No Errors
Das würde ich vorläufig mal auf die fehlende Möglichkeit mit cyradm und user
cyrus Rechte zu verändern schieben. (bis zum Beweis des Gegenteiles...)

> Ist doch komisch, oder???
Stimmt...

Willi