Re: kde läuft nicht

        ***  Re: kde =?iso-8859-1?Q?l=E4uft?= nicht  ***

 On Tuesday February 18 2003 22:24 CET Klaus Becker wrote:

 > Beim Start von Woody werde ich aufgefordert, "none" in /etc/hosts einzutragen,
 > die Datei existiert aber nicht. Muss ich sie schreiben & "none" eintragen ?

 Da ist bei dir wohl bei der Installation was schief gelaufen. Am besten noch
 mal von vorne anfangen. Du MUSST deinem System einen Hostnamen geben,
 sonst ist es kein richtiges Linux. Und da KDE seine eigenen Server hat, da
 läuft ohne Host natürlich nichts!

 Meine /etc/hosts sieht so aus; Du musst aber auch noch midesten ein weiteres
 File editieren, wo der hostname auch rein muss. Keine Ahnung welches.

 127.0.0.1	Calculusterix	localhost

 # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
 # (added automatically by netbase upgrade)

 ::1     ip6-localhost ip6-loopback
 fe00::0 ip6-localnet
 ff00::0 ip6-mcastprefix
 ff02::1 ip6-allnodes