Re: backup mit tar

On Thu, Feb 20, 2003 at 10:08:13AM +0000, Stefan Ulbrich wrote:
> ich will ein einfaches tar/bz2 backup machen. welche verzeichnisse von
> debian sollte ich unbedingt sichern? brauch ich alle? ich habe gehoert,
> dass es oft reicht die packagelist zu sichern und im falle des verlustes
> kann man die packages der liste wieder einspielen. stimmt das?
Warum sollte es nicht gehen - Du musst die Liste einfach apt-get
übergeben. Allerdings solltest Du zumindest Deine Nutzdaten sowie die
Konfigurationsfiles in einem Backup sichern.

Wenn Du einen CD-Brenner besitzt, würde ich Dir weiterhin empfehlen, ein
Vollbackup (ohne tmp, proc, dev und lost+found oder gar cdrom ,-) zu
machen. Daneben solltest Du dann Deine Nutzdaten regelmässig sichern.

greetinXs,
Michael Hilscher
--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds