Re: Zusatzbemerkung (war: Re: Netzwerk bei Neuinstallation funktioniert nicht)

Am Mit, 2003-02-19 um 21.44 schrieb Lars Pfuhl:
> Ich habe mal eben die Knoppix-CD (3.1)
> gebootet und festgestellt, daß es damit
> funktioniert. Netzwerkeinstellungen konfiguriert
> und es läuft. Was kann ich jetzt von Knoppix
> mitnehmen, um es bei der Installation nutzen
> zu können? Welche Parameter sind da wichtig
> und wie kann ich sie beim Installieren
> mitgeben?
>
> Gruß Lars

Welche Module hat Knoppix geladen. was sagt "lsmod"?
Diese Module auch bei der Debian-Installation laden.
Welche Einstellungen stehen in /etc/network/interfaces?
Diese Einstellungen auch bei der Debian-Installation angeben.

Ferner kann man auch in /etc/X11/XF86Conf* schauen, ob man bei der
X-Installation die gleichen Parameter angegeben haette. Aber das war
nicht gefragt gewesen.
Viel Spass
Hugo