Re: Matrox Dual Head on Debian 3.0

Am Mit, 2003-02-19 um 07.24 schrieb Erik Thiele:
> hi.
>
> ich benutze eine standard debian 3.0
>
> lspci sagt:
> 01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. MGA G400 AGP
> (rev 85)
>
> lspci -n sagt:
> 01:00.0 Class 0300: 102b:0525 (rev 85)
>
> ich dachte es sei eine G450 oder G550 oder so etwas in der art.
> jedenfalls dual head. ich kriege das X zeug nicht installiert.
>
> auf der karte ist gedruckt:
>
> matrox
> G45FMDHA32DB
> 971-0302 Rev:A

> [...]

Bei apt-get.org findest Du die entsprechen sources.list-Einträge für
XServer 4.2.1 für Woody.

Wenn Du Probleme beim Konfigurieren hast, würde ich Dir empfehlen die
Matrox Treiber zu installieren. Wie dies geht ist auf der Matrox-Seite
beschrieben. Die KOnfiguration kannst Du nach der Treiberinstallation
mit dem powerdesk durchführen. Dies ist eine graphisches
Konfigurationstool von Matrox, welches sogar als Debian-Paket sich in
Debian befindet: "apt-get install mgapdesk"