Tastaturbelegung

Hallo,

Ich habe den KDE-Applett am laufen mit dem ich zwischen 2 Sprachen (Deutsch und Russisch) bei der Eingabe unterscheiden kann. Nun ist das Problem das ich die deutsche Tastatur habe und die Tastenbelegung der russischen nicht kenne. Ich würde gerne die Tasten umbelegen damit ich beim drüçken von 'g' eine russische '?' bekomme (ich hoffe alle konten es lesen und verstehen :-D ) Also wo soll ich suchen? Gibt es ein bequemes Tool dafür?

MfG, Yevgen.