Probleme beim Mails signieren / verifizieren mit Emacs und Gnus

Gibt es hier jemanden, der erfolgreich mit den Programmen in Woody, also
Gnu Emacs 21.2.1 (ohne mule) und dem Gnus daraus (also v5.9.0) mit
mailcrypt (ich habe mittlerweile 3.5.8 aus unstable, aber das aus stable
hatte den selben Fehler) Mails signieren und verifizieren kann?

Das Problem scheinen nicht-ASCII-Zeichen zu sein. Aber es ist nicht der
Bug, den es bereits in der Datenbank gibt (oder gab?), denn ich habe
kein mule.

Ich liefere absichtlich keine detaillierte Problembeschreibung, weil ich
das schon in de.comm.software.gnus gemacht habe. Allerdings kam da
relativ wenig zurück, und bisher haben wir den Fehler nicht
gefunden. Daher nur die Frage, ob es jemanden gibt, bei dem es klappt.

Vielen Dank, Frank
--
Ich bin übrigens derselbe, der mal Frank Fürst hieß.
Und wohne jetzt in Freiburg.

Frank Küster, Biozentrum der Uni Basel