Re: gphoto2 und Canon Powershot A40

Am Sonntag, 16. Februar 2003 16:48 schrieb Andre Berger:
> * Martin Brauns <majabrauns@web.de>, 2003-02-16 09:28 -0500:

> Hallo Martin!
>
> Koennte ich mir die selbstkompilierten Pakete irgendwo runterladen?
> Ich kriege sie nicht kompiliert.

Da habe ich auch ein Problem mit.
libgphoto2 ging aber beim ./configure von gphoto2 bekommen folgende meldung:

checking for libgphoto2 >= 2.1.1... Package libgphoto2 was not found in the
pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `libgphoto2.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'libgphoto2' found

configure: error: Library requirements (libgphoto2 >= 2.1.1) not met; consider
adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a
nonstandard prefix so pkg-config can find them.

Die Datei libgphoto2.pc ist aber im Verzeichnis /usr/local/lib/pkgconfig/
vorhanden.

Any Ideas?

Gruss
Thorsten