Re: installieren von Festplatte

#include <hallo.h>
Klaus Becker wrote on Sat Feb 15, 2003 um 12:23:33PM:

> ich habe eine Mini-CD runtergeladen & will davon Woody installieren.
> Es ist aber unmöglich, die Partition, auf die ich die Mini-CD kopiert habe,
> zu

Wie hast du sie kopiert? Mit cat/dd/cp einfach so auf die Partition
geschrieben? Dann musst du in der Tat auf die zweite Console gehen und das
Dateisystem per Hand mounten ("mount /dev/wasauchimmer /mnt"). Im Installer
bei der Quellenauswahl dann "mounted" angeben und auf /mnt zeigen. Der
Installer prüft nähmlich das Dateisystem der jeweiligen Partitionen, iso9660
wird dabei bei einer Festplatte nicht erwartet.

> For non-root partitions, you'll have to remember to manually modify your new
> fstab file so that when you reboot the partition will be mounted. Wait for
> that file (/target/etc/fstab) to be written by dbootstrap, of course, before
> editing it.
>
> Habe ich richtig verstanden, dass ich fstab manuell ändern muss ? Ich weiss,

Wieso aendern? Das kannst du spaeter, nach der Installation eintragen, wenn du
die Partition permannent mounten willst.

Gruss/Regards,
Eduard.