diffmon und config

Moin

Ich wollte mir endlich mal die für mein System völlig unbrauchbare diffmon.cf vornehmen und hatte mir eingebildet, da gibt es bestimmt nach Debian-Art ein nettes config-Tool.

Mangels erfolgreicher Suche habe ich dann dpkg-reconfigure diffmon ausgeführt. Der ändert zwar meine config nicht, sagt aber:

This config file almost certainly doesn't have useful defaults for you.

Hat er recht. Weiter:

You probably want to update it before [run in my cron.daily].

Stimmt. Möchte ich. Aber was meint er damit? Will er mir sagen, mach deinen Mist alleine? Oder gibt es da doch ein Tool, dass ich einfach nicht sehe? Er wäre ja eigentlich kein Ding, mein System auf Existenz von vordefinierten diffmon-würdigen Dateien durchwühlen zu lassen.

--
Gruß
Rüdiger

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de