Re: leafnode: verbindung wurde unerwartet vom server beendet

Ralph Bergmann <ralph_bergmann@gmx.de> wrote:
> ich habe auf meinem mini-server leafnode installiert um den newsserver von
> t-online erreichen zu können. ich habe leafnode per dselect installiert,
> testing-version. die conf-datei wurde bis jetzt nicht bearbeitet, bis auf
> das, was bei der installation abgefragt wird.
>
> so, warum nun kann ich per outlook nicht darauf zugreifen??? ich bekomme
> immer die meldung, das die verbindung unerwartet vom server beendet wurde,
> in den log-datein steht nichts drin

"Outlook" klingt so, als wolltest Du von einem anderen Rechner aus
zugreifen. Das ist bei Leafnode standardmäßig verboten. Um es zu
erlauben, mußt Du Deine /etc/hosts.allow bearbeiten und diese Zeile für
Dein System entsprechend anpassen:

leafnode: 127.0.0.1 192.168.1.

HTH,

Michael