Re: Plattenzugriffe auf Verzeichnisse

Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> wrote:

> Reason: Ich will zur Beschleunigung des Systems ein IDE-Software-Raid
> verwenden, allerdings nur bei den Anteilen des Systems, auf die viel
> Zugriffe erfolgen.
>
> Ich dachte bisher daran
> /dev

Geht nicht.

> /lib
> /tmp

Geht nicht.

Das sind Verzeichnisse, die beim Booten benötigt werden.

Für /dev kannst du devfs benutzen, das ist komplett virtuell.

Ich würde /var /home und /usr in ein RAID legen, allerdings solltest du
keine zu großen Sprünge dadurch erwarten, vermutlich liegen diese sogar
unterhalb der Messgrenze.

S°

--
BOFH excuse #446:

Mailer-daemon is busy burning your message in hell.