Problem mit X und Maus unter hohen Auflösungen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit X und meiner Maus:
Während mit 1280x1024 alles funktioniert, reagiert die Maus nur noch
sehr eigensinnig, wenn ich in der XF86Config-4 die Auflösung auf
1600x1200 stelle: Die Maus scheint von den "Klicks" nichts
mitzubekommen, wenn ich sie nicht gleichzeitig bewege.
Also wenn die Maus still ist, kann ich ohne Reaktion der Betriebssystems
auf den Maustasten rumdrücken.
Ich habe zwar mit diversen Mausprotokollen rumgespielt, aber keine
Änderung/Besserung erfahren.

Zur Information:
Maus: 		IntelliMouse von MS
X-Version:	4.2.1

Auschnitt aus der XF86Config-4:
-------------------------------
Section "InputDevice"
	Identifier	"Configured Mouse"
	Driver		"mouse"
	Option		"CorePointer"
	Option		"Device" "/dev/input/mice"
	Option		"Protocol" "ExplorerPS/2"
	Option		"ZAxisMapping" "6 7"
	Option		"Buttons" "7"
EndSection

Wie gesagt, geht wunderbar mit 1280x1024, ab 1600x1200 spinnts.

Vielen Dank im Voraus,
Niels

***	  http://www.selbstbeweihraeucherung.de	***
***	  http://www.terrorpop.de		***