Netzinstall und neue BF 3.0.24

Hallo Liste,

ich habe zu Hause ein paar i386-Rechner ohne CD-Rom oder Diskette, die
sich nur ueber's Netz booten. Zur Installation von Hand (ueber den
Installer, nicht automatisch) wollte ich also alles via TFTP holen.

Aktuelle Dokumentation zum Thema hatte ich mir mit geholt:

-- snip --
setenv CVSROOT :pserver:anonymous@cvs.debian.org:/cvs/debian-boot
cvs checkout boot-floppies/
-- snap --

Und mit dem tftpboot.img und root.bin von

http://p.d.o/~blade/boot-floppies/dists/woody/main/disks-i386/current/bf2.4/

ausgetestet.

Das Problem dabei war: Zum Aufspielen des Kernels und der Module muss der
Installer die "rescue.bin" bzw. die "drivers.tgz" bekommen. Da in dem
tftpboot.img meine Netzwerkkarte nicht einkompiliert ist, keine Chance
ohne Diskette oder CD-Rom anders daran zu kommen.

Fuer meine Zwecke habe ich mir eine root.bin gebaut, die eine passende
rescue.bin enthaelt und mit der ich weiter installieren konnte.

Was macht Ihr in solchen Faellen? Waere ich evtl. anders zum Ziel
gekommen?

Ich wollte ers'ma bei Euch so fragen, bevor ich in debian-boot nach
Features (evtl. fuer die neue BF 3.0.24) frage, die kaum einer braucht.

Schoenen Abend noch,
Jens

--
ruehmkorf at informatik dot uni hyphen koeln dot de