Re: sylpheed: could not queue massage for sending

Frank Evers <fevers@uni-osnabrueck.de> schrieb:

> slypheed kenn ich nicht. KMail aus KDE3 sollte deine Anforderungen
> genügen, vorausgesetzt du hast KDE3 installiert natürlich :)

Problem hat sich mittlerweile erledigt. Das beschriebene Verhalten tritt
bei sylpheed-claws auf, den ich versehentlich installiert hatte (man
soll sowas halt nicht völlig übermüdet mitten in der Nacht mal eben
nebenbei machen;-).
Ob das nun ein Bug ist, oder einfach an seltsamen Vorstellungen liegt,
die die Programmierer hatten, erschließt sich mir dabei nicht so recht.

Ich habe stattdessen aber einfach das normale sylpheed Paket eingeworfen
und das tut genau wie gewünscht und wie ich das ursprünglich erwartet
hatte und vor allem für logisch halte.
IMAP klappt damit, man braucht keine lokalen Folder und irrationale
Fehlermeldungen treten beim Mailversand auch nicht mehr auf.

Aber danke für den Tip. KDE finde ich zwar gruselig, aber zur Not werde
ich natürlich darauf zurückkommen. Wie ich den Bloat dann im Fall der Fälle
allerdings dem armen K6/2 366 beibringen soll, müsste ich mir erst noch
überlegen ;-) Obwohl: Den Einsatz eines aktuellen Mozilla überlebt er ja
auch noch so leidlich und erst OpenOffice schmerzt so richtig.

Gruß,

Marcus

--
   If Bill Gates had a dime for every time a Windows box crashed...
                ...Oh, wait a minute, he already does.