Re: unerklaerliche FTP-Aktivitaet

Hallo,

> Inzwischen habe ich die Verbindung einmal unterbrochen und neu aufgebaut.
> Seitdem ist wieder Ruhe. Anscheinend habe ich mit der IP-Adresse
> irgendwelche Aktivitäten von dem Vorbesitzer geerbt.

Sieht so aus, s. u.

> Nur daß dann
> etwas über FTP hereinkommt, habe ich noch nicht erlebt. Egal, ich
> hoffe mein wu-ftpd hat dicht gehalten. Sooo schlecht kann er doch
> auch nicht sein, wenn er so viel benutzt wird,

Ich betreibe bisher keinen FTP-Server, daher kenne ich mich da nicht aus.

Neulich hatte ich allerdings einen (Uni-)Laptop in Behandlung - Win2K - auf
dem ein verstecktes Verzeichnis mit "DivX"en vollgeballert war und im
Hintergrund ein FTP-Dienst lief, der mit großer Verspätung als Trojaner
gescannt wurde. Es gibt sie also tatsächlich :-(

FF,

 Daniel