Re: [!HILFE!] Soundkarte will nicht ;(

ja hallo erstmal,...
Am Mittwoch, 5. Februar 2003 21:56 schrieb Bernhard Janetzki:

> Soundkarte

> finde

> Ich hatte schonmal 2.4.x aber dann ging meine Netzwerkarte nicht mehr ;(
> Das liegt glaube ich an ACPI, das kann ich haber im Bios auch nicht

Hmm. Das ist irgendwie mir nicht ganz einsichtig. 2.2 hat kein ACPI. Wenn du
mit dem 2.4er kein ACPI willst, schalte es einfach (im Kernel) aus, bzw. bau
es nicht mit ein. Wo ist da das Problem?

> ausschalten und deswegen muss ich 2.2.x nehmen ;-(
2.2 solle man nur aus Sicherheits oder stabilitätsgründen nehmen. Für den
normalen Hausgebrauch kann ich 2.4 empfehlen. 2.4.20 ist bei mir noch nicht
gecrasht...

Btw. Wenn es 2.2 sein muss, könnte die alsa (oder oss) weiterhelfen. Aber ob
alsa mit 2.2 will, weiß ich nicht.

Keep smiling
yanosz