Unmounten von smbfs Mounts durch User

Hi,

ich habe jetzt schon einige Stunden erfolglos nach einer Lösung gesucht
aber leider nichts gefunden.
Ich habe in der /etc/fstab eine SMB Freigabe eingetragen so dass jeder
User sie auch ohne Probleme mounten kann. Jetzt will ich aber
erreichen, das jeder User diese auch wieder unmounten kann nur da
bekomme ich jeweils die Fehlermeldung, das nur root unmounten könne
woran könnte das noch liegen? Mit smbumount funktioniert es, aber da
ich das unter Kde eigentlich mit ner Verknüpfung mounten und unmounten
möchte bringt mich das nicht wirklich weiter.
Probiert habe ich schon alle Kombinationen des Sticky Bits auf smbmnt,
smbmount und smbumount alle im Endeffekt mit einem erfolg gleich null.

/etc/fstab

//server/freigabe /home/user/mnt smbfs
user,noauto,credentials=/etc/samba/server.cr 0 0

der mount befehl bringt schon eine Fehlermeldung und zwar invalid option
noexec aber ich kann das gemaountete Filesystem sehen und mit Arbeiten
und als root auch wieder sauber unmounten.

System ist unstable

Ach so kennt zufälligerweise jemand den Sinn dieses merkwürdigen
credentials Eintrages? Weil irgendwie kommt der Sinn ja abhanden, wenn
die credentials Datei für den mountenden User lesbar sein muss und das
Passwort dort im Klartext steht.

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Wolber