Re: pppd und active-filter 'outbound'

On Wed, Feb 05, 2003 at 01:13:30PM +0100, Maik Holtkamp wrote:
> Schau Dir meine mail mit dem Subject "active-filtering und
> 2*verbinden" an.

Ich habe es gesehen, nachdem ich meine Mail losgeschickt habe.

> Du musst den pppd neu übersetzten und Dein kernel

Warum dies? Laut README.Debian.gz ist ab Version 2.4.1 "active-filter"
mit dabei und folgendes bestätigt meine Meinung:

QBI050102:~# strings /usr/sbin/pppd | grep active-filter
active-filter
error in active-filter expression: %s
Couldn't set active-filter in kernel: %m
QBI050102:~#

> muss PPP filtering unterstützen, aber das ist IIRC bei den debian
> kerneln die diese Option überhaupt bieten (?=>2.4.18?) der Fall.

Ist auch bei meinem selbstkompilierten der Fall.
--
Jens Kubieziel                                  mailto:jens@kubieziel.de
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen.