Re: crontab -e

Am 05.02.2003 09:12:20, Gliebe Richard (gr) schrieb:
> From: Mario Duve [mailto:list-debian@nomagic.de]

> wieso logisch ?

Nein, logisch ist das keinesfalls.

Du musst natuerlich beim Edieren Deiner Crontab nicht nur
gespeichert haben (:w), sondern auch den Editor verlassen haben
(:q), denn der Crojob wird erst nach Verlassen korrekt geschrieben,
vorherige Bearbeitungen finden in einer Datei in /tmp statt.

> bei LINUX/UNIX, etc. werden die Aenderungen sofort übernommen,
> ohne den cron neu zu starten.

Hmmm... Was ist da Debian jetzt?

Gruss

Peter Blancke