"ls" Farben

Hi!

Hab mir auf meinem Laptop ein neues Debian/unstable System mit KDE 3.1 usw
aufgesetzt.
Es ist mir jedoch aufgefallen, dass das Kommando "ls" nicht alle Farben
anzeigt in der Shell. Genauer gesagt die grüne Farbe für ausführbare
Programme. Mache ich also ein "ls /etc/init.d/" sehe ich nur alles weiß
auf schwarz.
Interessanterweise bringt ein "ls -l" die grüne Farbe zum Vorschein!?

Ich habe schon Vergleiche mit einem anderen Debian/unstable Rechner
vorgenommen, wo alles passt ... bis jetzt aber nichts gefunden. Die
.bashrc, .bash_profile Files sind gleich, auch die $LS_COLORS ist bis auf
den letzten Punkt identisch.

Woran könnte es noch liegen?

Thnx,
MfG