Re: a2ps und Unicode

On 03.Feb 2003 - 12:54:27, Andreas Metzler wrote:

> Blödsinn. Eduards Mail war (ebenso wie dieses) korektes UTF-8. Wenn
> Oort Gnus v0.08 ein UTF-8 ö als ö darstellt ist das dessen Bug.

Richtig, meine Mail war nicht richtig formatiert. Problem ist das
fortunes-de da ein kleines Problem mit UTF-8 hat (bzw. wohl eher
fortune-mod, die haben ja die I18n dahio verlagert). Bis gestern abend
gings noch weil fortunes-de über ein Wrapperskript aufgerufen wurde, in
welchen ein entsprechende Patch von Daniel Bayer drin ist. Nun da wieder
das Binary benutzt wird und die I18N in fortune-mod stattfindet ist's
wieder kaputt.

Fakt ist halt die Ausgabe von fortune ist keine UTF-8,
sollte sie aber (in eine Unicode Umgebung), da sonst der VIM
durcheinanderkommt - wenn er den dt. Text mit Umlauten in UTF-8
und eine Signatur mit ISO-8859-1 hat.

Die momentane Lösung bei mir ist das Skript spruch zu benutzen, welches
wohl besagtes Wrapper Skript enthält (und damit auch den Patch).

Ob ich einen bugreport schicke gegen fortune-mod, weiß ich noch nicht
genau, da ich noch nicht nachgeschaut habe wo es hakt (wg. Patch).

Andreas

--
Sich eines philosophischen Satzes zu erinnern, braucht man mehr Zeit
als eines historischen: jenen schafft man beinahe wieder mit.