Re: postfix und amavis

Hallo, Christian!

<Freitag, der 31. Januar 2003>

Hach, wer nicht lesen kann...Ich habe falsch gelesen. ;)

Wenn das Zeuchs deinstalliert ist - und bleiben soll, musst Du in der
main.cf die Zeile mit "content_filter = smtp-amavis..." löschen.
In der master.cf musst Du eigentlich nix machen, das kann da stehen
bleiben.
Wichtig ist nur, die erste Zeile "smtp  inet n - - - - smtpd" darf
nicht auskommentiert sein.

postfix reload sollte die neue Konfig einlesen.
--
regards, gr.
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: