Probleme mit Netzwerk

Hallo,

Ich habe hier probleme mit dem Netzwerk, obwohl Netzwerkkarte
richtig erkannt und geladen (habe 3 Verschiedene Typen probiert)
bekomme ich einfach kein Ping zum Gateway. Ein Fehler in der
/etc/network/interfaces kann ich ausschließen.

Beim Ping aufs Gateway kommt nur:

NETDEV WATCHDOG eth0: transmit timed out

Die gleiche Netzwerkkarte, Netwerkconfig nur in einem anderen
Rechner funzt.

Das einzige was mich wundert, be dem Rechner auf dem es nicht funzt
ergibt dmesg | grep eth0 IRQ 18. Im Bios, erkennt er die Karte aber auf
IRQ 11

Hat jemand eine Iddee wo da der Wurm drin ist?

Gruss, Mario