Re: Knoppix und root-passwd

Hallo Uli,

On Thu, Jan 30, 2003 at 11:11:15AM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> [...]
> wenn ich wirkliche Änderungen vornehmen, z.B. HD's partitionieren will,
> dann brauche ich ein root-passwd. Wie bekomme ich das? Gibt es da ein
> default?

  http://download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt

  F: Wie lautet das root-Passwort?

  A: Es gibt keines, alle Passwörter sind per default gesperrt.
  Unter KNOPPIX/README_Security.txt sind einige Hinweise zu diesem
  Thema nachzulesen.

> Außerdem, besteht die Möglichkeit, wie bei einer rescue-CD nur in eine
> shell zu booten  und nicht unbedingt immer KDE etc zu starten?

Am Bootprompt F3 (ist das korrekt? Ansonsten stehts ja im Text)
drücken. Dann siehst Du die Bootoptionen.

Gruß,
Martin

--
Bill Gates wird nicht wiedergeboren.  Der wird nur neu formatiert.
		-- Erwin Pelzig