Re: Nameserver sicher machen

Peter Blancke schrieb:

> ,---[/etc/bind/named.conf]------------------------------------------

> `-------------------------------------------------------------------
>
> Diese Einstellung gibt lediglich Informationen an localhost und ein
> lokales 192.168.0.x-Netz aus.
>
> Ist es das, was Du meintest?
>
> Gruss
>
> Peter Blancke

Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Der Nameserver soll Primary DNS für etliche Domains sein, also
soll muss er ja auch für seine eigenen Eingetragenen Domains Anfragen
erlauben. Es soll aber keine Anfragen erlauben von Clients, die meinen
DNS in Ihrer netzwerkeinstellung angeben. Hoffe so ist es verständlicher.

Gruss, Mario