Debian Linux gnome2.2

Hi Leute, ich habe folgendes komische Problem. Ich habe hier die unstable Version installiert, und zwar nur die Pakete die ich brauchte inkl dep. naturlich. So das problem ist das das System irgendwie träge ist, ganz im Gegenteil zu WindowsXP. Und das finde ich merkwürdig. Acha ich habe hier einen 350MHZ P2 mit 380 MB Speicher. Kann jemand mir einen Tip geben, ich weis nicht wo ich suchen soll.

Etwas kleines ist mir aufgefallen, wenn ich mit Mozilla etwas herunterlade und mit nautilus grade in diesem Verzeichis bin, dann geht die prozessorlast von nautilus auf 100%. Ohne FAM nicht. Sonnst ist die P-Last so bis 10% aber irgendwie ist es träge. Achaja Metacity ist der WM.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Danke...