Re: /var/backups/dpkg.status.* auslesen [was Gelöschte Dateien ermitteln]

* Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> [28-01-03 10:55]:
> Das apt nicht mitlogt finde ich auch (jetzt) sehr unpraktisch :-)
> Nur wie kann ich /var/backups/dpkg.status.* "entschlüsseln" :-) allein
> /var/backups/dpkg.status.0 ist 1,6MB groß :-( ???

cat /var/backups/dpkg.status.0|grep -A 1 Package:\ libst*|grep -B 1
deinstall

Das sollte dir die Pakete libst* auflisten, die den Status 'deinstall'
tragen. Falls das viele sind müsstest du das halt mit den älteren
dpkg.status.* vergleichen.
Ich weiss nicht genau, ob das der richtige Weg ist, vor allem ob das mit
dem grep und den pipes elegant ist, das geht bestimmt besser.

HTH
Jens