Bootprobleme mit einem Toshiba Satellite 3000

Hallo,

durch Blödheit meinerseits habe ich mir die Kiste zerlegt. Nungut,
rescue booten und neuen Kernel basteln sollte helfen. Ich habe die Kiste
schonmal installiert (zur Info, das ist ein Laptop) aber ich hab keine
Ahnung mehr wie ich sie damals gebootet habe...

Wenn ich sie jetzt booten will hängt er sich im Falle einer 2.2.20
BootCD/Diskette bei "md driver 0.36.6 MAX_MD_DEV=4, MAX_REAL=8" auf,
wenn ich den bf2.4 nehmen will, hängt er bei "loop:  loaded (max 8
devices)"

Das ist irgendwie ziemlich übel da ich weiss, dass es gehen _muss_ aber
keine Ahnung habe woran ich gerade scheitere :-(. Blöderweise brauche
ich den morgen auchnoch :-/

Danke für die Vorschläge,

mfG Johannes