*Schnelles* Extrahieren von Bildern aus Präsentationen

Moin,

ich kriege alle naselang .doc oder .ppt Dateien zugeschickt, die quasi
ausschließlich aus eingebettetn GIF oder JPGs bestehen. Zusätzlich zum
Kopfwaschen der Sender möchte ich aber möglichst einfach diese Bilder
extrahieren können und als Standardformat abspeichern.

Mein momentaner Weg ist

- importieren in Openoffice,
- abspeichern als OOo-Präsentation/dokument,
- umbenennen des .sxd oder sxw in .zip,
- Auspacken des .zips (oder direkt öffnen mit Ark/Konqueror),
- Löschen von allem im ausgepackten .zip ausser dem "pictures" Verzeichnis.

Damit habe ich die Grafiken so nah am Original [ie. vor der Vermurksung
durch Powerpoint & Co.] wie möglich (Export in Webseite skaliert sie
alle und das sieht bei verschiedenen Grössen ziemlich scheisse aus).

Geht das noch schneller? Vielleicht als Skript mit Fernsteuerung von
OOo?

--
mfg, Jens Benecke

http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale seit 1998
Fahren Sie zusammen, sparen Sie Geld - unkompliziert und schnell!
NEU: Jetzt mit kostengünstiger, umfassender Unfallversicherung!