UTF8-Problem mit Emacs21 21.2-5, bitte überprüfen

Hallo,

ich habe gerade einen UTF-8-Bug in obiger Version gefunden und wollte
euch bitten, einmal zu prüfen, ob der Fehler bei euch auch auftritt,
bevor ich einen Bug melde.

0. Alles unter X11 ausprobieren, Xresources scheinen egal zu sein,
   locale scheinbar auch

1. Aufruf mit "LC_ALL= emacs -no-site-file -no-init-file"
2. Keyboard-encoding umstellen:

   C-x RET k (set-keyboard-coding-system) iso-latin-9 RET

3. Datei test öffnen:

   C-x C-f (find-file) test RET

4. "für" eintippen

5. Als utf-8 speichern:

   C-x RET c (universal-coding-system-argument) utf-8 RET C-x C-s

6. Datei anschauen:

   $ cat test
   f�r

Statt einem korrekten utf-8 wird hier irgendein Schwachsinn erzeugt.
Mit iso-latin-1 als Keyboard-Encoding klappt es jedoch hervorragend.

Falls jemand zufällig eine Idee für die Ursache hat, bitte melden.
Ansonsten schicke ich einen Bugreport, auch wenn ich kaum Hoffnung auf
Erfolg habe.

Ich werde wohl bis zu einer neuen Upstream-Release mit latin-1
arbeiten müssen.

        Torsten

BTW: Zum Vergleich:

$ dpkg -l libc6 libjpeg62 libncurses5 libpng3 libtiff3g xaw3dg xlibs zlib1g \
          xserver-xfree86 xfree86-common
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)
+++-==============-==============-============================================
ii  libc6          2.3.1-3        GNU C Library: Shared libraries and Timezone
ii  libjpeg62      6b-6           The Independent JPEG Group's JPEG runtime li
ii  libncurses5    5.3.20021109-2 Shared libraries for terminal handling
ii  libpng3        1.2.1-4        PNG library - runtime
ii  libtiff3g      3.5.5-6        Tag Image File Format library
ii  xaw3dg         1.5-19         Xaw3d widget set
ii  xlibs          4.2.1-3        X Window System client libraries
ii  zlib1g         1.1.4-6        compression library - runtime
ii  xserver-xfree8 4.2.1-3        the XFree86 X server
ii  xfree86-common 4.2.1-3        X Window System (XFree86) infrastructure