Re: lilo warnung

Hallo Jörg

Als erstes, ich habe es geschaft die Warnmeldung wegzubekommen

mit einer noch vorhanden WIN98 Setupdiskette booten
'fdisk /mbr' aufgerufen
mit Linux Startdiskette booten und 'lilo' aufrufen

trotzdem würde es mich interssieren warum ich diese Warnung erhalten habe.
Hab deshalb mal zu deinen Anmerkungen was eingetragen.

Aufgrund der Warnung vermute ich mal eine Unstimmigkeit der Konfiguration
(oder evtl. Partitionierung) der ersten Platte.
Einen Fehler bei LILO halte ich in diesem Fall für ziemlich unwahrscheinlich.

richtig, die Konfiguration hatte so funktioniert wie erwartet. Nur die Warnmeldung
hatte mich etwas beunruhigt.

- feststellen was für eine Platte (Geometrie)

bei der Festlatte handelt es sich um eine IBM DTTA-351010 (10GB)
was die Geometrie angeht bin ich im moment ein wenig überfragt und
Google hat mir auf die schnelle auch nichts geliefert.

- wie ist diese im BIOS eingetragen

        Size    Cyls    Head    Precomp    Landz        Sector  Mode
user    10134   1232    255     0           19649       63      LBA
Werte von Autodetect im BIOS eingetragen

- hast du die Platte mit exotischen Tools partitioniert (z.B. M$ FDISK)

bei der Linux Installation hab ich als erstes die bestehen Partitionen gelöscht
und anschliesend die Festplatte neu partitioniert und formatiert (ext3), alles von der
Linux Installations CD.

Ich hoffe, das sind ein paar Anhaltspunkte die weiterhelfen.

Schönes Wochenende
Benjamin