Re: Transfer speichern

On Thu, Jan 23, 2003 at 05:52:00PM +0100, Gerald wrote:
> Hallo debian-user-german,

sali gerald,

>   Gibt es ein Programm oder skript mit dem man Rechte von
>   Down/uploadbegrenzungen für einzelne Programme oder ausgehende Daten
>   an verschiedene Rechner (über einen Hub) kontrollieren kann?

konkret auf deine frage hin weiss ich auch nichts, aber mit einem load
balancer oder einem traffic shaper hältst du das problem wohl am besten
im griff. der verteilt eine 100% last auf einzelne dienste. der traffic
shaper würde eine fixe limite für div. downloads einrichten. das richtet
man am optimalsten am router ein.

ein load balancer ist bei linux eingebaut.

schau mal unter http://www.lartc.org

 - gruss turrican